Home/Fotos/U-Bahnen/München, Typ C1.9 (echte U-Bahn) Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Busfotographen in Action!
Busfotographen in Action! (k der busfan)
Sonstige Fotos
Kommentare: 1



München, Typ C1.9 (echte U-Bahn)
München, Typ C1.9 (echte U-Bahn)

            

München, Typ C1.9 (echte U-Bahn)
Beschreibung: auch wenn hier einige die Schrott-Stadtbahnsysteme im Köln,Bonn usw. als U-Bahn anpreisen, sie sind es nicht!
U-Bahnstädte sind nur: Berlin, Hamburg, München, Nürnberg!

Nun zum Bild:
Hier ein Foto von ganz vorn nach ganz hinten in einem Typ C1.9 in München, dieser ist 114m lang(so lang wie kein anderer in DE), hier auf der U6 zwischen Fröttmaning und Garching-Hochbrück (Stationsabstand: 4203m), es ist nur selten möglich von vorn nach hinten durchzuschauen, weil es viele Kurven gibt, bzw. weil dann viele Menschen drin sind :) !
Schlüsselwörter: München, Deutschland, echte, U-Bahn, UBahn, U6, Garching, Hochbrück, Fröttmaning, Silli15290, C1.9
Datum: 16.02.2005 19:57
Hits: 7789
Downloads: 187
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 124.6 KB
Hinzugefügt von: Silli

EXIF Info
Hersteller: CEC
Modell: DC-2320
Belichtungszeit: 1/0.59468300090292
Blende: F/-2.4672880880253
ISO-Zahl: 17586
Aufnahmedatum:

Gefunden: 16 Kommentar(e) auf 4 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  3  4  ...  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
jo

Diese Züge sind echt der Hammer!

Im Gegensatz zu Dresden gibt es in Bonn sowas wie Tunnel :-).

Aber natürlich sind solche U-Bahn-Systeme viel cooler als die Stadtbahnen hier bei uns. Die Durchschnittsgeschwindigkeiten sind höher und die Kapazitäten besser. Bonn braucht nichts größeres, aber Köln hat mittlerweile arge Kapazitätsprobleme.

Das ist halt immer so ne Sache wieviel Geld in sowas investiert worden ist. Und eine eigene U-Bahn ist nunmal extrem-extrem teuer.
16.02.2005 20:24 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
k der busfan
Member

Registriert seit: 13.05.2003
Kommentare: 150
diese Einrichtung...

...sieht zwar futuristisch aus - aber Mitfahren will ich da nicht.
1) Die Sitze sehen unbequem aus
2) Ich hasse es seitlich bzw. gegen die Fahrtrichtung zu fahren!
16.02.2005 23:23 Offline k der busfan kevin_rz at web.de http://ratzeburgbus.de 179042927
Silli
Member

Registriert seit: 02.01.2004
Kommentare: 116
@K:

das ist nur im ersten und im letzten Wagenteil so, ansonsen sind 4er Sitzplätze da, die bequem sind, Grund für die Quersitze: da die meisten in den ersten und letzten Wagenteil einsteigen muss ja mehr Kapazität sein, ob man allerdings wirklich Holzsitze da brauch , bezweifle ich, scheint wohl eher daran zu liegen, das München kein Geld hat!

@Dope: Wieso kann sich Garching das dann leisten?
17.02.2005 11:47 Offline Silli silvio.biesold at gmx.de http://www.bahnpage.ch.vu 265771797
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
ähm...

Ich glaube du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.
Garching betreibt sicherlich nicht sein eigenes U-Bahn-Netz, sondern zahlt höchstens einen geringen Beitrag zum Münchener U-Bahn-Netz dazu, wenn da eine Linie durchgeht, für das die Stadt München damals sehr sehr viel Geld ausgegeben hat.
17.02.2005 15:28 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
lol

Die letzten Busse mit Holzsitzen sind in Köln 1994 / 1995 ausgemuster worden. Die Sitze waren nicht wirklich bequem.

Von der Einrichtung her finde ich die Bahn aber gut gelungen.
17.02.2005 18:04 Offline Busfan



Vorheriges Bild:
München, Typ A  
 Nächstes Bild:
Münchener U-Bahn

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de