Home/Zubehör der Verkehrsunternehmen/Hurra, alte Strecke wiedereröffnet Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

RV-UZ 28 Bad Waldsee - Bleiche/Stadthalle
RV-UZ 28 Bad Waldsee - Bleiche/Stadthalle (dodel88250)
Busse
Kommentare: 2



Hurra, alte Strecke wiedereröffnet
Hurra, alte Strecke wiedereröffnet

            

Hurra, alte Strecke wiedereröffnet
Beschreibung: Wie man leider schwer erkennen kann (1,3 Megapixel lassen grüssen), wird die in den 90ern stillgelegte Strecke von Ludwigsfelde über Teltow nach Berlin mit der Eröffnung des Berliner Hbf´s 2006 wiedereröffnet.
Diese Teilstrecke liegt auf der Hauptbahn, der Anhalter Bahn und führte vom Anhalter Bhf in Berlin nach Lutherstadt Wittenberg. Der Bereich Teltow - Lichterfelde wurde zum Bau der Berliner Mauer gekappt. Bis in den Neunziger fuhren Züge von Ludwigsfelde nach Teltow.
Bahnhöfe dieses Teilstücks:
Ludwigsfelde, Lu´felde Birkengrund Süd, Lu´felde Birkengrund Nord, Großbeeren, Teltow und weiter nach Berlin.
Schlüsselwörter:  
Datum: 03.02.2005 20:54
Hits: 2423
Downloads: 197
Bewertung: 3.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 95.8 KB
Hinzugefügt von: ot.sperenberg

EXIF Info
Hersteller: EASTMAN KODAK COMPANY
Modell: KODAK EASYSHARE DX3215 Zoom Digital Camera
Belichtungszeit: 1/30
Blende: F/3.9
ISO-Zahl: 140
Aufnahmedatum: 03.02.2005 18:37:15

Gefunden: 4 Kommentar(e) auf 1 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 4.
 

Kommentar:
Märkertram
Member

Registriert seit: 16.07.2004
Kommentare: 515
Für weitere Informationen mich fragen!

Übrigens: Der Regionalbahnhof wurde schon ca. 2000 gebaut, jetzt ist er total zerstört worden. Hurra. Es sieht auf dem Brandenburger Abschnitt schon besser aus als in Berlin. Der Zugverkehr Ludwigsfelde <> Großbeeren war nie unterbrochen (Güterverkehr). Weitere Bahnhöfe sollen sein: B.-Lichterfelde Ost; B.-Papestraße; B.-Potsdamer Platz. Dann werden endlich ICEs mit noch unbekannter Geschwindigkeit 1,5 km von mir entfernt ... durchfahren.
Aus welcher Zeitung hast du das?

Der InterConnex Rostock - Gera soll laut Fahrplan bald von Teltow nach Potsdam fahren. Als Bus mit Halt fast überall. (Liniennummerdoppelung)
04.02.2005 14:12 Offline Märkertram maerkertram at aol.com 297047709
ot.sperenberg
Member

Registriert seit: 04.11.2003
Kommentare: 16
Antworten

Ich hab es aus der "Zossener Rundschau" am 3.2.05 fotographiert.
Mit dem unterbrochen Verkehr meinte ich den Personenverkehr.
04.02.2005 14:31 Offline ot.sperenberg Mposselt1988 at aol.com http://www.lance-weizenkeim.de.vu 205397890
Märkertram
Member

Registriert seit: 16.07.2004
Kommentare: 515
Wetten, dass die Dresdener Bahn...

... im Bereich Lichtenrade/Marienfelde nicht rechtzeitig fertig wird?
04.02.2005 20:25 Offline Märkertram maerkertram at aol.com 297047709
ot.sperenberg
Member

Registriert seit: 04.11.2003
Kommentare: 16
Würde mich nicht wundern,

wär aber geil, wenn von Jüterbog über Sperenberg (is klar), Zossen entweder nach Schönefeld oder Berlin Hbf.
04.02.2005 20:57 Offline ot.sperenberg Mposselt1988 at aol.com http://www.lance-weizenkeim.de.vu 205397890



Vorheriges Bild:
Hinweis  
 Nächstes Bild:
Kursbuch 2004

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de