Home/Fotos/Sonstige Fotos/Osterhasenkreuz Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Haltestellenansagen BOB
Haltestellenansagen BOB (dodel88250)
Soundarchiv
Kommentare: 7



Osterhasenkreuz
Osterhasenkreuz

            

Osterhasenkreuz
Beschreibung: Ein altes Andreaskreuz, gesehen in der Nähe von Marienthal, ca. 60 km Nördl. von Berlin.
Schlüsselwörter: Andreaskreuz, Osterhase, fewa89
Datum: 12.01.2005 12:45
Hits: 2171
Downloads: 5
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 160.1 KB
Hinzugefügt von: F84

EXIF Info
Hersteller: Konica Minolta Camera, Inc.
Modell: DiMAGE X21
Belichtungszeit: 1/400
Blende: F/3.7
ISO-Zahl: 50
Aufnahmedatum: 04.07.2004 18:30:25
Brennweite: 13.4mm

Gefunden: 3 Kommentar(e) auf 1 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 3.
 

Kommentar:
Silli
Member

Registriert seit: 02.01.2004
Kommentare: 116
krass.

was ist denn mit der Strecke passiert?
bzw. warum eingestellt.
12.01.2005 14:51 Offline Silli silvio.biesold at gmx.de http://www.bahnpage.ch.vu 265771797
F84
Member

Registriert seit: 25.10.2004
Kommentare: 5
Feldbahn...

In dem Gebiet nördlich von Zehdenick wurde von ca. 1900 bis in die 60er/70er Jahre massenweise Ton abgebaut, aus dem die Ziegel gemacht wurden, aus denen Berlin gebaut wurde. Das Kreuz steht an einer der Unzähligen Feldbahnstrecken, die es in dieser Gegend gab. Heute erinnert ein wunderbar gestalteter Museumspark, der Ziegeleipark Mildenberg, noch an die Zeit. Dort kann man auch mit umgebauten Feldbahnwagen auf einem Erhaltengebliebenem Stück Strecke fahren. Der Museumspark ist auf jeden Fall einen Besuch wert!!!

Hier noch zwei Links zum Museumspark:



Link 1

Link 2
12.01.2005 15:03 Offline F84 felix at wachsmuth.name http://felix-u-page.de 348866341
Silli
Member

Registriert seit: 02.01.2004
Kommentare: 116
ich fahr lieber illegal mit Loren...

hab ich früher, bevor im Steinbruch Demitz-Thumitz alles abgerissen wurde, immer mit meinem Onkels, Eltern usw. gemacht.
12.01.2005 15:09 Offline Silli silvio.biesold at gmx.de http://www.bahnpage.ch.vu 265771797



Vorheriges Bild:
Och nee...  
 Nächstes Bild:
Pennrich

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de