Home/Zubehör der Verkehrsunternehmen/U-Bahnnetzplan New York Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

Erfurt 614 P+R Messe
Erfurt 614 P+R Messe (Silli)
Straßenbahnen
Kommentare: 0



U-Bahnnetzplan New York
U-Bahnnetzplan New York

            

U-Bahnnetzplan New York
Beschreibung: Das ist der New Yorker U-Bahnnetzplan. In vielen Büchern und Reiseführern findet man nur einen Ausschnitt des Plans. Hier ist der komplette Netzplan zu sehen.
Ich musste ihn leider als Zip-Datei hochladen, da das Bild eine Höhe von ca. 2000 - 2500 Pixeln besitzt. Verkleinern ging nicht, da man sonst nichts mehr lesen könnte. Das New Yorker Netz ist halt das größte der Welt und wurde 2004 Hundert Jahre alt. (Ätsch: die Berliner U-Bahn ist zwei Jahre älter!)
Schlüsselwörter: U-Bahn, Netz, Netzplan, U-Bahnnetz, New, York, New-York, fewa89
Datum: 08.01.2005 16:51
Hits: 2163
Downloads: 230
Bewertung: 3.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 311.6 KB
Hinzugefügt von: F84

Gefunden: 11 Kommentar(e) auf 3 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  3  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
dodel88250
Member

Registriert seit: 06.07.2004
Kommentare: 1901
Toll !

So ein tolles netz, habe ich noch nie gesehen ! Da braucht man ja fast keinen Bus mehr !
Wie oft fährt denn so eine Linie im duchschnitt ?
08.01.2005 17:02 Offline dodel88250 dominikdornfeld at yahoo.de http://www.nvbo.de 201760753
Märkertram
Member

Registriert seit: 16.07.2004
Kommentare: 515
Da hast du recht, feaw89

Das erste Berliner U-Bahn-Netz ist zwei Jahre älter, aber die Berliner wollten sie wohl nicht. Bei der Eröffnungsfahrt waren nicht einmal ein Dutzend Fahrgäste drin. Die dachten die Hochbahn würde einstürzen. Wenn Metro U-Bahn bedeutet hat Berlin heute 7 seperate U-Bahn-Netze!
New Yorker U-Bahn:
Soviel ich weiß im Berufsverkehr so oft wie in Berlin (ca. alle 4 Min) und in den Wochenendnächten etwas seltener (ca. alle 20 Min, dafür täglich)
08.01.2005 20:41 Offline Märkertram maerkertram at aol.com 297047709
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
jo

Aber wundert mich, warum die nicht weit nach Queens reinfahren.
08.01.2005 21:29 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955
Silli
Member

Registriert seit: 02.01.2004
Kommentare: 116
weil in Queens nur Einfamilienhäuser stehen.

...soweit ich weis.

Interessantere Frage: Warum fährt die nicht in die Stadtteile, die im Bundesstaat New Jersey sind?
09.01.2005 08:50 Offline Silli silvio.biesold at gmx.de http://www.bahnpage.ch.vu 265771797
Dopedeal
Member

Registriert seit: 13.12.2002
Kommentare: 172
jo

Habe ich mich auch gefragt. Aber trotzdem ist das Netz wahnsinnig groß.
09.01.2005 10:21 Offline Dopedeal oliver-klawikowski at gmx.de http://www.stehtoilette.net 120649955



Vorheriges Bild:
Tramnetz Berlin  
 Nächstes Bild:
Unser Bahnhofsvorplatz von 1993

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de