Home/Fotos/Busse/Scania Bus Top Bilder  Neue Bilder  Suchen  
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
» Verkehrsgigant-Portal
» Alle Kommentare
» News
»
» Galerieforum
» Links (Bus und Bahn)
» Links (allgemein)


Bahnen und Busse - Top-List
Zufallsbild

1,5 fach Traktion BR628
1,5 fach Traktion BR628 (dodel88250)
Züge
Kommentare: 1



Scania Bus
Scania Bus

            

Scania Bus
Beschreibung: Ich glaube das ist ein überlandbus, heißt omnilink oder so
Schlüsselwörter:  
Datum: 30.11.2004 07:21
Hits: 3142
Downloads: 163
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 30.0 KB
Hinzugefügt von: Paulaner

IPTC Info
Objektbeschreibung: Imacon Color Scanner

Gefunden: 6 Kommentar(e) auf 2 Seite(n). Angezeigt: Kommentar 1 bis 5.
 

[1]  2  »  Letzte Seite » Go to page: 

Kommentar:
k der busfan
Member

Registriert seit: 13.05.2003
Kommentare: 150
kann sein...

Der StadtBUs heißt glaub' ich OmniCity und die Sitze scheinen auch für den Überlandverkehr zu sein...aber die 3. Tür raubt doch nur Sitzplätze, die gerade im Überlandverkehr wichtig sind....

Aber Vorführwagen sind gerne etwas ungewöhnlich ausgestattet...
30.11.2004 12:36 Offline k der busfan kevin_rz at web.de http://ratzeburgbus.de 179042927
Busfan
Member

Registriert seit: 11.01.2003
Kommentare: 14
Jo

Wußte gar nicht, dass Scania so ansprechende Busse baut.

Zum Thema "Vorführwagen": Unser 201 ist so ausgestattet wie die Vorgängermodelle.
Und 254 und 255 haben neben einer besseren Bestuhlung eine andere Sitzanordnung hinten.
Verstehe das wer will....
30.11.2004 12:54 Offline Busfan
Silli
Member

Registriert seit: 02.01.2004
Kommentare: 116
-

Der Bus sieht ganz ok aus, zum Thema platzraubende Tür, sowas ist manchmal vorteilhast, bei unserer 61 hat man bei den Gelenkbussen eine 4.Tür eingebaut, damit
a)schnellerer Fahrgastwechsel möglich ist und
b) mehr in den Bus passen
Letzteres dürfte ich heute zu meiner Zufriedenheit nutzen, da heute wieder 2 völlig überfüllte Busse hintereinander bei mir kamen, da die sich ausnahmsweise nicht bei mir an der Station sich abenteuerlich überholt haben, durfte ich mir einen aussuchen, in der 4.Tür des 1. Busses konnte ich sogar mitfahren, die anderen die zusteigen wollten hatten pech, damit an den nächsten Stationen keiner weiter sich dort mit reinquetschen konnte habe ich gleich die Tür blockiert, werde vsl. demnächst ein Beweisfoto schießen.
30.11.2004 14:05 Offline Silli silvio.biesold at gmx.de http://www.bahnpage.ch.vu 265771797
k der busfan
Member

Registriert seit: 13.05.2003
Kommentare: 150
zusätzliche Tür

Bei Stadtbussen (mind. 12m) finde ich ne 3.Tür ja noch OK (wenn auch nicht angenehm, da wie ich finde die Gemütlichkeit im Heck verloren geht), aber im Überlandverkehr?
Da toleriere ich die nur bei 15m-Bussen (und einflügelig).
30.11.2004 14:25 Offline k der busfan kevin_rz at web.de http://ratzeburgbus.de 179042927
BBL
Member

Registriert seit: 20.04.2004
Kommentare: 53
Ich find

der Bus sieht gut aus, wenn die 3. Tür nicht wäre.
02.12.2004 19:32 Offline BBL



Vorheriges Bild:
Scania auf Linie 32  
 Nächstes Bild:
Scania in KA

 

 

Template by rustynet.de
Powered by 4images 1.7.7 Copyright © 2002 4homepages.de